
Regionale Gründertheke 2026
Starke Ideen treffen auf starke Partner Am 11. Juni 2026 fand von 10:00 bis 13:00 Uhr die dritte Regionale Gründertheke des Landkreises Wittenberg im Piesteritzer Hof in Lutherstadt Wittenberg statt.
Home » Archiv für: Anne-Marie Richter

Starke Ideen treffen auf starke Partner Am 11. Juni 2026 fand von 10:00 bis 13:00 Uhr die dritte Regionale Gründertheke des Landkreises Wittenberg im Piesteritzer Hof in Lutherstadt Wittenberg statt.

Der Unternehmer-Preis ist weit mehr als eine Auszeichnung – er bietet eine Bühne für Menschen, die mit Mut, Innovationskraft und Tatkraft die wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft gestalten. Zum 30. Jubiläum

Die Job- und Informationsmesse wird jährlich durch die Wirtschaftsförderung des Landkreis Wittenberg organisiert und richtet sich an Menschen, die in ihre Heimat zurückkehren möchten, aktuell pendeln oder neue berufliche Perspektiven

Am 12.11.2025 fand in Lutherstadt Wittenberg die Veranstaltung „Finden und Binden ausländischer Fachkräfte“ statt – mit großem Interesse von Unternehmen, Fachleuten und Vertreterinnen und Vertretern aus Verwaltung, Kammern und Institutionen.

Im Zuge der parlamentarischen Beratung des Doppelhaushaltes 2025/2026 seitens des Landes Sachsen-Anhalt wurde beschlossen, die für die Umsetzung des Landesprogrammes JOB BUDDYS notwendigen Haushaltsmittel nicht zur Verfügung zu stellen. In

12.09.2024 von 10 -13 Uhr, Umweltbundesamt Dessau – Wie können lokale klein- und mittelständige Unternehmen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte vor Ort oder aus dem Ausland für Ausbildung bzw. Beschäftigung gewinnen? Wie

Unternehmen erhalten ab sofort mit der Neuauflage des Förderprogramms „Sachsen-Anhalt ENERGIE“ finanzielle Anreize, um das eigene Unternehmen energieeffizient zu gestalten. Im Zentrum der Förderung stehen Energiesparmaßnahmen wie die energieeffiziente Sanierung

Für Investitionen in die intelligente Kopplung der Energiesektoren Strom, Gas und Wärme können Unternehmen in Sachsen-Anhalt Zuschüsse erhalten. Im Kern geht es um die verstärkte Nutzung von Strom aus erneuerbaren

Der Landkreis Wittenberg wird mit einem eigenen Stand vom 19.01. bis 28.01.2024 auf der Grünen Woche in Berlin vertreten sein.

Ab sofort stehen in Sachsen-Anhalt 113 Millionen Euro für die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zur Verfügung. Das Förderprogramm „Digital And Creative Economy“ wird dafür mit Unterstützung von