Pressebereich

Das Sprachrohr der Kreisverwaltung

Die Pressestelle im Landkreis Wittenberg ist das kommunikative Herzstück der Verwaltung und fungiert als Sprachrohr. Sie ist für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Ihre Aufgaben sind vielfältig und spannend, wie die Erstellung von Pressemitteilungen, die Verteilung an Medien, die Pflege von Medienkontakten, die Organisation von Pressekonferenzen, die Entwicklung von Strategien zur positiven Außendarstellung, die Betreuung der Online-Präsenz und die Krisenkommunikation. Die Pressestelle spielt eine entscheidende Rolle bei der Informationsvermittlung und trägt zur Transparenz und dem demokratischen Dialog im Landkreis bei.

Schreibtisch Laptop und Büromaterial des Landkreises Wittenberg