Informationsveranstaltung für Interessierte der atomaren, biologischen und chemischen Gefahrenabwehr (ABC-Schutz)

Einsatz des Fachdienstes ABC-Schutz
Einsatz des Fachdienstes ABC-Schutz. Foto: Kreisverwaltung Wittenberg/Baumbach

Atomare, biologische oder chemische Gefahren und ihre Abwehr sind ein Spezialgebiet der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes. Der Fachdienst Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Wittenberg sowie die Führungskräfte des Fachdienstes ABC-Schutz laden interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem gemeinsamen Treffen ein. Dieses dient dem Kennenlernen und der Information über die Spezialeinheit CBRN (chemical, biological, radiological, nuclear defense). Die effektive Gefahrenabwehr in diesen Bereichen erfordert eine koordinierte und gut organisierte Zusammenarbeit.

Datum: Samstag, den 27. Januar 2024 Uhrzeit: 8:30 bis 12 Uhr
Ort: Ausbildungszentrum Brand- und Katastrophenschutz, Waldstraße 33, 06886 Lutherstadt Wittenberg

Was erwartet Sie?

• Vorstellung des Fachdienstes ABC und die Herausforderungen in diesem Bereich
  • Technikschau
  • Gelegenheit zum Networking und Austausch von Kontaktdaten

Haben Sie bereits den Lehrgang ABC-Einsatz nach FwDV 2 erfolgreich abgeschlossen? Dann würden wir uns freuen, Sie beim Treffen begrüßen zu dürfen, um gemeinsam an der Stärkung unserer CBRN-Gefahrenabwehrkapazitäten zu arbeiten.