OpenAir Konzert – 20 Jahre Paul-Gerhardt-Orchester (Ersatztermin)
Open Air Konzert zum 20-jährigen Bestehen des Paul-Gerhardt-Orchesters der Kreismusikschule Wittenberg
Ein temperamentvolles und vielseitiges Musikprogramm führt unter der virtuosen Leitung von Michael Marinov durch die vergangenen 20 Jahre des Paul-Gerhardt-Orchesters. Anlässlich des bedeutsamen Jubiläums geht es auf eine Reise entlang der Donau, von der Quelle bis zur Mündung. Die Moderation durch das etwa zweistündige Programm übernimmt Virginia Weidlich und stellt dabei u. a. die Entstehung und einzelne erinnerungswürdige Stationen des Orchesters vor, die durchaus auch mit ein paar Regionen verbunden sind, durch die der zweitgrößte Fluss Europas fließt. Orchester und die Donau haben einiges gemeinsam. Nicht nur, dass beide laut und leise, ruhig oder wild sein können, sie verbinden auch verschiedene Nationen und ihre Kulturen.
Die Donau ist ein äußerst internationaler Fluss, durchquert sie doch ganze zehn Länder. Da im Orchester Musikerinnen und Musiker aus unterschiedlichen Nationen mitwirken und auch gemeinsame Veranstaltungen mit Musikern aus anderen Kulturkreisen durchgeführt werden. Orchesterleiter Michael Marinov lädt im Namen seiner „Musik-Kollegen“, darunter auch talentierte Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie der Kreismusikschule ein, gemeinsam den 20. Geburtstag zu feiern. Und wer weiß, vielleicht findet sich eine Gelegenheit sogar ein Tänzchen zu wagen wie es sich für eine stimmungsvolle Party gehört.
Leitung: Michael Marinov
Solisten: Orchestermitglieder und Schüler der Kreismusikschule Wittenberg
Moderation: Virginia Weidlich
Eintritt: 15 € (20 € Abendkasse)
Kartenverkauf: Besucherservice Bildungszentrum Lindenfeld,
Falkstraße 83 (Dienstag + Donnerstag 10 – 12 und 13 – 18 Uhr)
Nur Barzahlung möglich.


