Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

9. Kinderfest: Bewegung, Spaß und Mitmachen

19. September um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am Samstag, 19. September 2026, findet von 10 bis 17 Uhr das 9. Kinder- und Familienfest in der Neustraße am Amselgrund statt. Kinder, Familien und alle Interessierten sind zu einem abwechslungsreichen Tag mit zahlreichen Mitmachangeboten, Bewegung, Musik und gemeinsamen Erlebnissen eingeladen.

In diesem Jahr ist das Kinderfest zugleich Teil der Europäischen Mobilitätswoche. Passend dazu gibt es viele Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden und Neues auszuprobieren.

Auf dem Programm stehen unter anderem Kreativangebote an verschiedenen Bastelständen, Holzschnitzen mit Holzdesigner Bastian Tabert, Hüpfburgen und ein Menschenkicker. Für Unterhaltung sorgt Lasca-Fox mit innovativem Musik-Entertainment.

Sportlich wird es bei der BMX-Show mit Dan Hennig. Kinder können dabei nicht nur zuschauen, sondern anschließend auch selbst neue Tricks ausprobieren. Bei „Skate Sounds“ stehen zudem freie Rollerblade-Sessions auf dem Programm. Wer bei den Angeboten rund um BMX und Parcours selbst aktiv werden möchte, sollte deshalb das eigene Fahrrad oder die Inliner mitbringen.

Weitere Programmpunkte sind gemeinsames Backen mit dem Backmobil Wittenberg sowie „Bahn zum Anfassen“ mit DB InfraGO. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Das Kinderfest bietet damit einen Tag für die ganze Familie, an dem Bewegung, Kreativität und gemeinsames Ausprobieren im Mittelpunkt stehen.

Termin: Samstag, 19. September 2026, 10 bis 17 Uhr

Details

  • Datum: 19. September
  • Zeit:
    10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Kategorien: ,