Wie fühlt sich Alkohol im Alltag an? Welche Auswirkungen hat er auf Wahrnehmung und Gleichgewicht? Der Rauschbrillenparcours macht genau das erfahrbar – realitätsnah, eindrucksvoll und dennoch sicher.
Jugendliche ab etwa 12 Jahren können mit speziellen Rauschbrillen verschiedene Stationen durchlaufen, die typische Einschränkungen unter Alkoholeinfluss simulieren. Ob beim Balancieren, Reagieren oder Koordinieren – der Parcours fordert heraus und regt zum Nachdenken an.
Das Angebot richtet sich an Institutionen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Jugendclubs, Vereine sowie Veranstalter von Präventionsprojekten. Der Parcours ist flexibel einsetzbar und lässt sich individuell an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen.
Für die Durchführung stellen wir ein umfassendes Gesamtpaket bereit: hochwertige Rauschbrillen, abwechslungsreiche Übungselemente, eine verständliche Anleitung sowie ergänzende Materialien für die pädagogische Begleitung.
Ab sofort verfügbar: Der Rauschbrillenparcours kann unkompliziert ausgeliehen werden – für einen wirkungsvollen Beitrag zur Suchtprävention vor Ort.
Ausleihe und weitere Informationen unter:03491-806 2224
E-Mail: claudia.heinrich@landkreis-wittenberg.de