Podcast – Folge 3: Wieso steigen im Landkreis Wittenberg die Müllgebühren?

Müll in Säcke sortieren
©AdobeStock - pinkyone - 143406550

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Beschreibung:

Im Landkreis Wittenberg steigen die Abfallgebühren. Ob sich da einer die Taschen vollmacht? Pressesprecher Alexander Baumbach hat sich mit Heiko Tschetschorke, dem Fachdienstleiter Umwelt und Abfallwirtschaft unterhalten, warum das so ist – und wie die Preissteigerungen zustande kommen. Ob das in der Vergangenheit auch so war, und ob Corona einen Einfluss auf die Entwicklung genommen hat, das erfährt man in der dritten Folge von “Passierschein A38” – dem Podcast aus der Kreisverwaltung Wittenberg.

Den Abfall-Kalender Online gibt es hier.

Die AbfallApp (Müllabfuhr-Kalender für Abfall und Entsorgung) für Smartphone und Tablet gibt es unter für Android-Systeme und für Apple-iOS-Geräte.

Redaktion:
Alexander Baumbach, Pressesprecher Kreisverwaltung Wittenberg

Gesprächspartner:
Heiko Tschetschorke, Fachdienstleiter Umwelt und Abfallwirtschaft

Technik und Produktion:
Alexander Baumbach

Podcast jetzt hören!

Verpassen Sie keine Folge unseres spannenden Podcasts! Hören Sie jetzt auf verschiedenen Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.