Podcast – Folge 6: Koordinierungsstelle Migration und Interkulturelle Woche

Interkulturelle Woche 2022

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Beschreibung:

Unsere Gesellschaft ist heute wesentlich bunter und offener als noch vor drei, vier Jahrzehnten. Nicht umsonst gilt Döner Kebab seit vielen Jahren als integraler Bestandteil deutscher Hausmannskost. Und auch im Landkreis Wittenberg gibt es immer mehr Menschen, deren Wurzeln in anderen Ländern liegen, die heute aber hier leben, lieben und arbeiten. Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Passierschein A38, dem Podcast aus der Kreisverwaltung Wittenberg. Meine Gesprächspartnerin ist heute Annette Steinkopf, sie ist die Leiterin der Koordinierungsstelle Migration in der Kreisverwaltung Wittenberg.

Infos zur Koordinierungsstelle Migration gibt es hier: www.landkreis-wittenberg.de/landkreis-wittenberg-entdecken/integration/

Redaktion:
Alexander Baumbach, Pressesprecher Kreisverwaltung Wittenberg

Gesprächspartner:
Annette Steinkopf, Leiterin Koordinierungsstelle Migration

Technik und Produktion:
Alexander Baumbach

Podcast jetzt hören!

Verpassen Sie keine Folge unseres spannenden Podcasts! Hören Sie jetzt auf verschiedenen Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.