Landrat Christian Tylsch besucht das Back- und Kaffeehaus Käpernick in Annaburg

Familie Käpnernick stellt die Bäckerei dem Landrat vor.
©Landkreis Wittenberg

Am 27. Juli 2022 besuchte Landrat Christian Tylsch das familiengeführte Unternehmen “Back- und Kaffeehaus Käpernick” in Annaburg. Hier sprach er mit dem Geschäftsführer Norbert Käpernick unter anderem über die aktuelle wirtschaftliche Lage und hat sich ein persönliches Bild vom Unternehmen gemacht.

Die Bäckerei ist seit 1968 und in der mittlerweile dritten Generation als Familienbetrieb in Annaburg tätig. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter, im August beginnen zudem drei Auszubildende ihre Lehrzeit. Das “Back- und Kaffeehaus Käpernick” bezieht vor allem regionale Produkte für die Herstellung ihrer Backwaren. Mit moderner Technik werden pro Tag 400 bis 500 Brote gebacken, am Wochenende sogar mehr. In den letzten Jahren sind neben der Bäckerei auch einige Kaffeehäuser und eine eigene Eisproduktion dazu gekommen.