Der Landkreis Wittenberg stellt auf Dienstausweise im Scheckkartenformat um

Für Ausweise im Scheckkartenformat hat sich das standardisierte Format (ISO-Norm 7810) durchgesetzt (85,60 mm x 53,98 mm). Es wird bereits für Personalausweise, Führerscheine und Bankkarten verwendet.

Daher hat der Landkreis Wittenberg entschieden, seine Mitarbeiter künftig ebenfalls mit Dienstausweisen in diesem zeitgemäßen Format auszustatten.

Die ersten Dienstausweise im neuen Format werden schrittweise ab 1. November 2023 an die Belegschaft ausgegeben. Ausweise im alten Format behalten ihre Gültigkeit bis zum Erreichen des Ablaufdatums.

Sollten Sie Zweifel an der Echtheit eines vorgelegten Dienstausweises haben, besteht zunächst vor Ort die Möglichkeit, die Identität des Mitarbeiters mit Hilfe seines Personalausweises abzugleichen.

Alternativ können Sie sich die Echtheit des Dienstausweises von den zuständigen Kolleginnen in der Personalabteilung während der üblichen Sprechzeiten auch telefonisch bestätigen lassen. Sie erreichen die Mitarbeiter über die Rufnummern 03491 806 1241 (1242 oder 1246).

Und so sieht der neue Dienstausweis aus:

Vorderseite

Rückseite