20 Jahre Paul-Gerhardt-Orchester der Kreismusikschule Wittenberg

Plakat mit Paul-Gerhardt-Orchester der Kreismusikschule Wittenberg mit Daten zum Konzert am 27. Juni 2026

Open-Air-Jubiläumskonzert

Samstag, 27. Juni 2026 / 18.00 Uhr / Innenhof der Kreismusikschule Wittenberg

Ein temperamentvolles und vielseitiges Musikprogramm führt unter der virtuosen Leitung von Michael Marinov durch die vergangen 20 Jahre des Paul-Gerhardt-Orchesters.


Anlässlich des bedeutsamen Jubiläums geht es auf eine Reise entlang der Donau, von der Quelle bis zur Mündung. Die Moderation durch das etwa 2-stündige Programm übernimmt Virginia Weidlich und stellt dabei u.a. die Entstehung und einzelne erinnerungswürdige Stationen des Orchesters vor, die durchaus auch mit ein paar Regionen verbunden sind, durch die der zweitgrößte Fluss Europas fließt. Orchester und die Donau haben einiges gemeinsam. Nicht nur dass beide laut und leise, ruhig oder wild sein können, sie verbinden auch verschiedene Nationen und ihre Kulturen. Die Donau ist ein äußerst internationaler Fluss, durchquert sie doch ganze zehn Länder. Da im Orchester Musikerinnen und Musiker aus unterschiedlichen Nationen mitwirken und auch gemeinsame Veranstaltungen mit Musikern aus anderen Kulturkreisen durchgeführt werden. Dass dies so gut gelingt, liegt neben der Weltoffenheit an der gemeinsamen universellen Sprache der Musik.

Orchesterleiter Michael Marinov lädt im Namen seiner „Musik-Kollegen“, darunter auch talentierte Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie der Kreismusikschule ein, gemeinsam den 20. Geburtstag zu feiern. Und wer weiß, vielleicht findet sich eine Gelegenheit sogar ein Tänzchen zu wagen wie es sich für eine stimmungsvolle Party gehört…

 

Kartenvorverkauf im Besucherservice des Bildungszentrums Lindenfeld, Falkstr. 84 in Wittenberg

Dienstag & Donnerstag 10.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr

nur Barzahlung möglich

Preis: 15 € (20 € Abendkasse)