Weihnachtsmarkt im Schlosshof Pretzsch

Vielseitiges Programm vor dem Nikolaustag
Pretzsch. Im Salus-Kinder- und Jugendheim Pretzsch findet am Freitag, dem 5. Dezember 2025, von 15 bis 18 Uhr ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Dazu laden die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden herzlich auf den Schlosshof ein.
Die Gäste erwartet ein vielseitiges Programm mit vorweihnachtlichem Markttreiben, Musik und kulinarischen Überraschungen. An den Ständen werden beispielsweise handgefertigte Bastelarbeiten der Kinder und Jugendlichen aus Holz, Wolle und anderen kreativen Materialien angeboten, außerdem kann man bei einer Tombola sein Glück versuchen. Herzhafte Würstchen vom Grill sind im Schlosshof ebenso zu genießen wie Waffeln, Muffins, schokolierte Früchte und andere Köstlichkeiten. Eine Akkordeongruppe aus der Musikschule Fröhlich Wittenberg wird die Gäste mit ihren stimmungsvollen Klängen erfreuen. Auch der Weihnachtsmann hat sich angekündigt, um die Kinder mit süßen Gaben zu bescheren. Als Überraschung ist dann gegen 17 Uhr noch ein besonderes künstlerisches Highlight zu erwarten.
Veranstaltet wird das vorweihnachtliche Event durch den Salus-Verbund am Standort Pretzsch in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern


