1. Spatenstich am 18.06.2019

v. links: Maik Pinnig Geschäftsführer Bauunion Wittenberg GmbH, Peter Arndt Geschäftsführer zbo Bau GmbH Jessen, Nadine Helwig Lehrerin, Jürgen Dannenberg Landrat, Tilo Feldmann Architekturbüro Feldmann Zerbst und Michael Jahn Bürgermeister der Stadt Jessen
©Landkreis Wittenberg - Ronald Gauert

Ersatzneubau Förderschule (GB) Holzdorf

Am 18.06.2019 fand der erste Spatenstich für den Ersatzneubau der Förderschule in Jessen (Schwerpunkt geistig Behinderte) statt. In den kommenden 16 Monaten wird für eine Gesamtinvestitionssumme von 3,6 Mio € eine zweigeschossige, barrierefreie Schule (mit Aufzug) in kompakter Bauweise errichtet. Der Zuschnitt der Klassenräume in Verbindung mit den Gruppenräumen ermöglicht diesen Kindern ein optimales Schulleben.

Landrat Jürgen Dannenberg, Jessens Bürgermeister Michael Jahn, Lehrerin Nadine Helwig, Planer Tilo Feldmann, Geschäftsführer Maik Pinnig der Bauunion Wittenberg GmbH und Geschäftsführer Peter Arndt ZBO Bau GmbH Jessen gaben mit dem symbolischen Spatenstich den offiziellen Startschuss für den Ersatzneubau.

Stark III
Förderleiste ELER