Annaburg steht vor Abschluss des Ausbaus – Breitbanddienste buchbar

Symbolfoto zum Thema Breitbandausbau mit Breitbandkabel.
©AdobeStock - Jörg Lantelme - 190222291

Für das Breitbandausbauprojekt des Landkreises Wittenberg kann ein weiterer Fortschritt vermeldet werden. Im Bereich der Stadt Annaburg hat die beauftragte Telekom Deutschland GmbH unter Einsatz von EU-, Bundes- und Landesfördermitteln in den letzten Monaten kilometerweit Glasfaserkabel in die Erde gebracht, Verteilerkästen neu gesetzt oder modernisiert und die technischen Komponenten miteinander verbunden. Auf dieser Grundlage konnte die Inbetriebnahme des entstandenen Breitbandnetzes erfolgen. Die Einwohnerinnen und Einwohner:

• der Städte Annaburg und Prettin sowie der Ortsteile
  • Labrun und
  • Purzien

können Internetanschlüsse mit Übertragungsgeschwindigkeiten von 50 Mbit/s und mehr im Download beziehen. Den Gewerbetreibenden in ausgewiesenen Gewerbegebieten stehen mindestens 100 Mbit/s symmetrisch zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie in der im unteren Seitenbereich beigefügten Broschüre des Netzbetreibers.

Gefördert durch: