Podcast - Folge 6 - Koordinierungsstelle Migration und Interkulturelle Woche

Unsere Gesellschaft ist heute wesentlich bunter und offener als noch vor drei, vier Jahrzehnten. Nicht umsonst gilt Döner Kebab seit vielen Jahren als integraler Bestandteil deutscher Hausmannskost. Und auch im Landkreis Wittenberg gibt es immer mehr Menschen, deren Wurzeln in anderen Ländern liegen, die heute aber hier leben, lieben und arbeiten. Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Passierschein A38, dem Podcast aus der Kreisverwaltung Wittenberg. Meine Gesprächspartnerin ist heute Annette Steinkopf, sie ist die Leiterin der Koordinierungsstelle Migration in der Kreisverwaltung Wittenberg. 

Informationen zur Interkulturellen Woche im Landkreis Wittenberg gibt es hier: https://www.landkreis-wittenberg.de/de/lp-informationen-buero-landrat/interkulturelle-woche-im-landkreis-wittenberg.html

Hier geht es zum aktuellen Programm der Interkulturellen Woche im Landkreis Wittenberg.

Infos zur Koordinierungsstelle Migration gibt es hier: https://www.landkreis-wittenberg.de/de/integration.html

Redaktion: Alexander Baumbach, Pressesprecher Kreisverwaltung Wittenberg
Gesprächspartner: Annette Steinkopf, Leiterin Koordinierungsstelle Migration
Technik und Produktion: Alexander Baumbach

 


         Passierschein A38 bei Apple Podcasts hören


         Passierschein A38 bei Spotify hören


         Passierschein A38 bei Google Podcasts hören


        Passierschein A38 bei podcast.de hören


         Passierschein A38 bei Amazon Music hören


         Passierschein A38 bei Deezer hören


         Passierschein A38 bei Stitcher hören