-
Augustinuswerk
Das Augustinuswerk e.V. in der Lutherstadt Wittenberg ist ein ökumenischer Verein, der von engagierten Bürgern der Stadt, dem Evangelischen Kirchenkreis und der Katholischen Pfarrgemeinde im Jahre 1990 gegründet wurde. "Liebe und tue was du willst", diese Worte des Heiligen Augustinus vor 1600 Jahren sind bis heute aktuell und sollen Richtschnur allen Handelns sein.
Somit versteht sich die Mitarbeiterschaft des Augustinuswerkes als eine christliche Dienstgemeinschaft in ökumenischer Offenheit. Das Augustinuswerk stützt sich auf das christliche Menschenbild, das von der Menschenfreundlichkeit Gottes und vom Hauptgebot der Liebe geprägt ist: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"
Diakonie (Helfen, Dienen) und Caritas (Nächstenliebe, Barmherzigkeit) sind wesentliche Elemente christlichen Glaubens. Sie sind für uns Auftrag, uns vom Evangelium ergreifen zu lassen und durch unser tägliches Leben Zeugnis zu geben.
-
Diakonie Wittenberg
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Wittenberg
Die Menschen im Kirchenkreis leben in ganz unterschiedlichen Landschaften und Regionen. Im Norden liegt der Fläming, im Osten fließen Elbe und Elster in ihren Auen und im Süden kommt man durch die Dübener Heide in die von Industrialisierung gezeichnete Region um Bitterfeld.Die Lutherstadt Wittenberg oder die Geburtsstadt Paul Gerhardts Gräfenhainichen sind bedeutsame historische Orte auf unserem Territorium.
-
Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg
Herzlich Willkommen im staatlich anerkannten Moor-, Mineral- und Kneippheilbad Bad Schmiedeberg
Bad Schmiedeberg ist ein Moor-, Mineral- und Kneippheilbad mit langer Tradition. Schon seit 1878 werden hier orthopädische, rheumatische und gynäkologische Erkrankungen erfolgreich behandelt - seit jeher mit dem Moor aus der Dübener Heide. Heute verfügt Bad Schmiedeberg über drei ortsgebundene natürliche Heilmittel: Moor, Mineralwasser und Radon.
www.heilbad-bad-schmiedeberg.de -
Erste-Hilfe Schule HELPLUS – Kurse für Fahrschüler, Senioren und (werdende) Eltern
Erste-Hilfe-Kurs für Fahrschüler: Flexibel, praktisch und unabhängig von Bus und Bahn – der eigene Führerschein ermöglicht dir eine maximale Mobilität für den Alltag. Doch bevor du mit dem Führerschein starten kannst, ist es notwendig einen Erste Hilfe Kurs zu absolvieren. Die Erste Hilfe Schule HELPLUS veranstaltet in Lutherstadt Wittenberg eine Ausbildung im Bereich der Ersten Hilfe. Mit einer Portion guter Laune und dem richtigen Know-How wird deine Erste Hilfe Ausbildung mit uns zum Kinderspiel! In nur 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten absolvierst du eine intensive, spielerische und dennoch interessante Grundausbildung in Erster Hilfe. Unsere Fahrschul-Kurse sind zertifiziert i. S. d. § 68 FeV (Fahrerlaubnis-Verordnung). Nach dem erfolgreich absolvierten Erste Hilfe Kurs erhältst du dein Teilnehmerzertifikat für die Anmeldung bei der Fahrschule. Erste-Hilfe-Kurs für Senioren: Herzinfarkt, Sturz oder Schlaganfall – in solchen Situationen ist schnelles Handeln gefragt. Unser speziell ausgerichteter Lehrgang richtet sich an alle Senioren, die auch in Erste Hilfe auf dem neuesten Stand sein möchten. In der eigenen Wohnung, beim Spaziergang im Park oder im Urlaub: Wenn Freunde, Partner oder Bekannte Hilfe benötigen, können auch ältere Menschen mit den richtigen Mitteln eingreifen und Leben retten. Bei unserem Erste Hilfe Kurs für Senioren im Landkreis Wittenberg wird
24.02.2023 -
Herzzentrum Coswig
Das Herzzentrum Coswig ist ein interdisziplinäres Zentrum für kardiovaskuläre Medizin und Thoraxchirurgie. Die Zusammenarbeit unserer Spezialisten der
Herz-, Gefäß-und Thoraxchirurgie, Kardiologie und Angiologie, Anästhesiologie und Intensivmedizin gewährleistet die integrierte Versorgung aller Herz- und Gefäßerkrankungen. -
Klinik Bosse
Herzlich willkommen
Wir begrüßen Sie in der Klinik Bosse Wittenberg und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung. -
Paul-Gerhardt Stiftung Wittenberg
Das Evangelische Krankenhaus Paul-Gerhardt-Stift Wittenberg - Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg - ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und hält derzeit etwa 450 Betten für die ärztlich-pflegerische Behandlung und Betreuung der Patienten vor.
www.pgstiftung.de -
Reha- Klinik Dübener Heide Bad Schmiedberg
Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg, Klinik Dübener Heide, Bad Schmiedeberg
www.rehakliniken.de/index.php?nodeId=301&rehaId=11523