Förderschule Holzdorf

Ersatzneubau Förderschule (GB) Holzdorf - Grundsteinlegung am 20.08.2019

Im Gewerbepark in Jessen (Elster) fand am 20.08.2019 die Grundsteinlegung für einen modernen zweigeschossigen und barrierefreien Schulbau statt. Im Oktober 2020 soll der Ersatzneubau für die Förderschule (GB) Heideschule Holzdorf mit insgesamt 7 Unterrichtsräumen sowie entsprechenden Gruppenräumen, 3 Fachunterrichtsräumen und einer Aula zur Verfügung stehen.

Landrat Jürgen Dannenberg, amt. Schulleiter Stephan Noack und Jessens Bürgermeister Michael Jahn versenkten die Zeitkapsel.

Darin enthalten: eine aktuelle Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung, eine Kopie des Fördermittelbescheides, Abschriften der Grußworte, Baupläne, ein Foto der Heideschüler, Arbeiten aus der Keramikwerkstatt, ein Null-Euro-Souvenirschein mit Ansicht des Wörlitzer Parks und des Schlosses, eine 10-Euro-Gedenkmünze der Bundesrepublik Deutschland mit dem Motiv „Das tapfere Schneiderlein“ sowie ein Satz Euromünzen.

Kinder der Bildungseinrichtung stellten ihre neue Schulhymne vor
Grundsteinlegung Jessen2 (© )
Zeitkapsel wird gefüllt
Grundsteinlegung Jessen3 (© )
10-Euro-Gedenkmünze der Bundesrepublik Deutschland mit dem Motiv 'Das tapfere Schneiderlein'
Grundsteinlegung Jessen4 (© )
Inhalt der Zeitkapsel
Grundsteinlegung Jessen5 (© )