Archiv: Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Plossig gewinnt Dorfwettbewerb 2017 auf Kreisebene

Dorfwettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft“

Der Dorfwettbewerb geht in die nächste Runde. 2017 konnte der Ort Plossig, Ortsteil der Stadt Annaburg, den Wettbewerb auf Landkreisebene für sich entscheiden. Plossig überzeugte mit vielen Aktivitäten, die den Ort lebens- und liebenswert machen. Der Siegerpreis - eine neue Parkbank für den Dorfanger – ist ein Zeichen dafür, dass das wichtige Engagement  für sein eigenes Wohnumfeld in jeder Hinsicht lohnt.

In diesem Jahr findet nun der Vergleich der Besten Dörfer (Ortsteile) auf Landesebene statt. Der 10. Landeswettbewerb Sachsen-Anhalts ermittelt aus den Siegerdörfern der Landkreise die besten Orte unseres Landes. Diese werden sich dann im nächsten Jahr im Bundeswettbewerb mit den Gewinnern aus allen anderen Bundesländern messen.

Natürlich wird Plossig an den bisherigen Erfolg anknüpfen, um auch im Landeswettbewerb möglichst weit vorn dabei zu sein. Die Unterstützung durch die Stadt Annaburg und den Landkreis Wittenberg ist gewiss.


Rüdiger Falke

ruediger.falke@landkreis-wittenberg.de
03491 479-537