Startseite

16. Mitteldeutscher Marathon

16. Mitteldeutscher Marathon

Am 15. Oktober 2017 hieß es wieder: Start frei für den 16. Mitteldeutschen Marathon.

Mehr als 4.100 Läufer waren bei strahlendem Sonnenschein auf den Strecken des 16. Mitteldeutschen Marathons unterwegs. Die Marathonstrecke führte wieder von Leipzig nach Halle und zog Läufer aus ganz Deutschland an.

Der Mitteldeutsche Marathon verbindet die Städte Leipzig und Halle und schafft damit ein gelungenes Symbol für das Herz unserer Region und macht dieses Sportwochenende zu einem sportlichen, kulturellen, aber auch gesellschaftlichen Highlight.

Auf der schnellen Strecke zwischen Leipzig und Halle konnten die Teams der Metropolstaffel mit vier oder sieben Sportlerinnen und Sportlern gemeinsam die Marathondistanz bezwingen.

Neben den zahlreichen Mitgliedern der Metropolregion Mitteldeutschland stellte sich auch in diesem Jahr der Landkreis Wittenberg der sportlichen Herausforderung und schickte ein gemischtes Staffel-Team aus Kreisverwaltung (Susann Wichert, Kerstin Neumann, Nancy Richter, Grit Möbius) und einer Laufgruppe aus Elster (Elbe) (Heinz Geisler, Heidrun Hoffmeister, Susanne Schandert) sieben Läufer ins Rennen.

Die Läufer begaben sich am Sonntagmorgen auf die 42 Kilometer lange Strecke nach Halle. Zu Beginn führte die Strecke durch die idyllische Auenlandschaft bei Leipzig. Im Zielbereich auf dem Halleschen Marktplatz herrschte wieder eine tolle Atmosphäre und jeder Läufer wurde mit einem herzlichen Applaus und einer Medaille geehrt, frei nach dem Motto: "Bei uns ist jeder ein Sieger".

 

 

© Johannes Gallien E-Mail

Zurück

Kontakt

Landkreis Wittenberg
  • Breitscheidstraße 3
  • 06886 Lutherstadt Wittenberg
  • Sachsen-Anhalt


E-Mail:

Postfach: 100251
06872 Lutherstadt Wittenberg

Öffnungszeiten

Besucheradressen

 

Ausschreibungen